Locticon

WILLKOMMEN

IN DER WELT VON LOGTiCON 

© Bigstock / 1933bkk

LOGISTIK 


„Logistik sichert die Verfügbarkeit des richtigen Gutes, in der richtigen Menge, im richtigen Zustand, am richtigen Ort, zur richtigen Zeit, für den richtigen Kunden, zu den richtigen Kosten“ nach der Seven-Rights-Anwendung nach Plowman. In unserem Verständnis ist Logistik mittlerweile so weitverzweigt, dass wir mit unserem jahrelangen Know-How, mit unserer Individualität, mit unserer Kreativität, mit unserem Engagement genau dort unseren Kunden weiterhelfen wollen, wo SIE uns in der Logistikkette brauchen.

TRANSPORT


Das Gut an den richtigen Ort zur richtigen Zeit zu transportieren ist seit zig Jahren das tägliche Tun der Mitarbeiter von LOGTiCON, sprich unsere tägliche Herausforderung. Wichtig ist für uns ist immer die spezielle Anforderung unserer Kunden, wir suchen auch im Transportbereich nicht das Einfache, wo es viele Anbieter gibt, sondern das Spezielle, das Herausfordernde. Sei es im Sonderfahrtenbereich, sei es mit intelligenten auf den Kunden zugeschnittenen Systemlösungen, sei es im Projektbereich, sei es in der Beratung…  wir agieren hier international in Europa und wenn gewünscht auch weltweit.

INFORMATION


Verfügbare Information und lernfähige Algorithmen ermöglichen bessere Steuerungs- und Entscheidungsprozesse in der Logistik. Diese Informationen unseren Kunden – individuell abgestimmt – zu liefern, ist eines unserer Ziele. Entsprechend sind wir von Anfang an digitalisiert und vernetzt mit unseren Kunden und liefern so jegliche Information die unsere Kunden für ihre logistischen Abläufe brauchen.

CONSULTING


Wir sehen uns als Wegbegleiter unserer Kunden, als Berater, als Entwicklungspartner. Mit unserer fachlichen Kompetenz stehen wir unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite, erarbeiten gemeinsam Lösungen und begleiten aktiv deren Umsetzung. Wir sehen uns dabei als neutraler Part der unabhängig agieren kann, um unseren Kunden die Best-in-Class Lösungen bieten zu können.